News  

 

Meine Dalmatiner Hündin Rixy wird Anfang 2021 läufig. Mit Welpen rechne ich dann Ende März, Anfang April, wenn alles gut geht! Für diesen Wurf habe ich im Moment sehr viele Anfragen! 

Einen weiteren Dalmiwurf wird meine Itschy bekommen und dies, wenn alles gut geht, im Sommer. Sollte jemand an eine Hündin interessiert sein, welche ich dann für einen Wurf zurück bekomme, wäre ich sehr glücklich!

Ein weisser Wurf ist auch geplant, ebenso im Sommer. Abgabe wäre, wenn alles gut geht, ca im September.

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985

Email: dalmi102@gmx.de

 

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

GEGEN 15 Uhr und ab 19 Uhr-21 Uhr.

 

 

A-Wurf

Der Deckakt mit Zenado- Kiliat genannt - lief perfekt ab!
Kiliat ist wirklich ein besonders lieber Rüde, er strahlt eine große Gelassenheit aus.

Donja ist eine wunderbare, sehr schöne Hündin, frei von Nervosität, frei von Aggressionen. Sie ist sehr ausgeglichen, angenehm ruhig im Wesen, ausgesprochen geduldig und sehr verschmust.

Sie besuchte die Ausstellung in Meinerzhagen und bekam ein Vorzüglich 2 und die Ausstellung in Offenburg gewann sie in ihrer Klasse mit Vorzüglich 1, samt Anwartschaften!

Da ich früher so viel auf Ausstellungen unterwegs war habe ich daran etwas die Lust verloren, ansonsten hätte Donja sicher schon einige Anwartschaften für den Deutschen Champion.

Das Fell von Donja ist ein Traum. Sie ist schön weiss, hat ein tolles Pigment, dunkle Augen und ihre Stärke ist ihre Geduld und ihre Gelassenheit. Sie war immer eine tolle Tante zu den Dalmiwelpen!!!!

Zenado  war bei der Zuchtzulassungsprüfung durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Er ist ein toller "Arbeiter". Es machte spaß ihm bei der Unterordnung zu zu schauen.

Die "reine" Unterordnung auf dem Hundeplatz ist für Donja weniger etwas, sie ist in sich sehr gemütlich und dementsprechend arbeitet sie auch. Mir zu Liebe macht sie alles, nur halt nicht so Temperamentvoll! Dafür ist sie sehr einfach im Umgang und extrem verschmust. Sie hört natürlich auf Kommandos, aber ihre Leidenschaft ist deutlich mehr das Hüten von Tieren, als die reine Unterordnung und Schutzdienst. Durch Zenado erhoffe ich mir einen gesunden Mix, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird ;) .

 

Donja

Zenado ist einfach ein Prachtbursche. Ich habe ihn bei der Zuchtzulassungsprüfung gesehen und war begeistert von ihm.

Weiteres von Zenado, genannt Kiliat, unter:

Zenado

 

 

weiter zu: