Ende April, Anfang Mai wird es wieder einen Weissen Schweizer Schäferhund Wurf bei uns geben, nach unendlich langen vier Jahren!

Traechtigkeit 

 

 

 

 

 

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985

Email: dalmi102@gmx.de

 

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

ab 15 Uhr-21 Uhr.

 

April



 

Eine aufregende Woche liegt hinter Unique de DeBaSu und mir! Ihr Frauchen vertraute mir ihren Schatz für ein paar Tage an.

Wir erledigten in der Woche das Röntgen für die Zucht und ich zitter auch noch heute jedes Mal mit und bin froh wenn das vorbei ist. Obwohl ich meinem Tierarzt komplett vertraue. Am Wochenende fuhren wir dann, gefühlt mitten in der Nacht, nach Hilden zur Zuchtzulassungsprüfung. Da die Autobahn frei war, wen wundert´s zu dieser Uhrzeit, kamen wir nach 3,5 Stunden an und konnten noch gemütlich eine große Runde spazieren gehen.

Hilden ist immer eine Reise wert, das sage ich schon seit Jahren. An dem Hundeplatz grenzt ein wahnsinns Freilaufgebiet für die Hunde an, einfach herrlich und ein Traum. Dazu überall Hundekoteimer, leider werden diese von vielen Hundlern "übersehen". Wie immer wurden wir sehr herzlich empfangen und es herrschte die ganze Zeit über eine wunderbare fröhliche Stimmung. Die Richterin Frau Langanke machte die Prüfung wie gewohnt sehr souverän, absolut fair dem Hund und Halter gegenüber und mit einer super guten Ausstrahlung! Also so wie immer ;) . Und wer mich kennt der weiß ich schleime nicht :)  

 

Auf einen Blick hat sie erkannt, was nicht ganz so toll ist und das wußte ich im Vorfeld, aber ebenso was Unique eben ausmacht. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und ich bin stolz auf Uni, denn schließlich war ich mit ihr unterwegs und nicht ihr Frauchen! Trotzdem vertraute mir Uni komplett.

 

 

 

Nach der Prüfung kam zu meiner großen Freude ein Junghund aus dem W-Wurf vorbei, er wohnt mit seinen Besitzern in Köln. Wir verbrachten noch fast zwei herrliche Stunden gemeinsam beim Spaziergang. Alle Hunde hatten so viel Spaß, glücklich und zufrieden ging es wieder nach Hause. Einfach toll zu sehen wie sich der Nachwuchs entwickelt und wenn der Kontakt erhalten bleibt. 

 Sohn von Sunny, nun sieben Monate jung

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Marion Grasser de Debasu (@dedebasu)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Marion Grasser de Debasu (@dedebasu)