Ende April, Anfang Mai wird es wieder einen Weissen Schweizer Schäferhund Wurf bei uns geben, nach unendlich langen vier Jahren!

Traechtigkeit 

 

 

 

 

 

 Impressum

 

Marion Grasser 

Viertelstr.13

76332 Bad Herrenalb, Ortsteil Neusatz

Tel.: +49(0)7083-928985

Email: dalmi102@gmx.de

 

AM BESTEN ZU ERREICHEN BIN ICH

ab 15 Uhr-21 Uhr.

 

Geburt

09.10.2008

13 Uhr
Sunny möchte in den Welpenraum, geht Zielstrebig in die Wurfkiste und scharrt sich die Decken bequem hin. Ich machte während dessen die Wärmflaschen warm.

13.21
Sie döst vor sich hin, mag nicht mehr aus der Wurfkiste raus.
Trotzdem kann es noch Stunden dauern!

14.30
Mein Mäuschen und ich sind zusammen in der Wurfkiste.
Sie liegt in den Vorwehen.

15.30
Wir waren nochmal Zusammen auf der Wiese, aber geheuer war es mir nicht dabei!

17.30
Immer wieder hecheln, Nester bauen, aber noch nichts weiter!




20.30
Vermutlich gefällt Sunny das Datum 10.10 besser!!!
Ich bekomme sie jetzt trotzdem nicht  mehr aus dem Welpenraum raus.
Eigentlich ist dieses Körbchen für die Babys gedacht, wenn ich die Wurfkiste frisch beziehe. Sunny testet wohl mal vor!!!




22.10

Wenn ich könnte würde ich ihr sooo gerne helfen!





10.10

2.12
Inzwischen habe ich schon mehrmals versucht zu schlafen. Das helle Licht wurde ausgemacht, die Salzkristallampe abgedunkelt und es herrschte Ruhe. Aber jedes Mal wenn ich am eindösen war schreckte ich wieder hoch weil Sunny anfing zu stöhnen. Jetzt habe ich schlafen aufgegeben und esse gerade Rindsroullade, Rotkraut und Kartoffelpuerre. ;)  Tja- jetzt kommt mir mein Jahrelanger Nachtdienst zu Gute!

8.12
Endlich endlich ist sie da! Sie kam schon "geöffnet" auf die Welt und Sunny nabelte nur noch ab.
Für mich dauerte diese Geburt unendlich lange, da sie aber eine gesunde Farbe hatte machte ich mir nicht allzu große Sorgen.

Ein kleines Mädchen ist gekommen. Sie wiegt 290g, die Farbe ist schwer zu erkennen, da sie schon fast trocken war!











Das zweite Mädchen ist gekommen. Sie wiegt 270g und hat ein Plättchen!







Nummer Drei:
Ein Junge ist gekommen um 10.51. Er wiegt 340g.

Auf den nächsten Bildern sieht man einen Welpen, der noch in der Fruchthülle steckt.







Nu sieht er schon appetitlicher aus!



Sunny sieht noch ganz fit aus:






Nummer Vier, wieder ein Junge, vermutlich braun. Er wiegt 380g, geboren um 11.10.




Nummer Fünf, ein Mädchen, vielleicht braun!
Um 11.34 geboren, 200g, aber sie trinkt schon munter...






Nummer sechs, ein Rüde, geboren um 11.37. Er wiegt 210g, schwarz-weiss




Nummer sieben, ein Rüde, geboren um 12.03, 240 g, braun

Nummer acht, ein Rüde, geboren um 12.09, 360g, weiss-schwarz






Nummer Neun ist da, 12.54, weiss-schwarz, ein Rüde,

Nummer 10 ist da, 13.03, ein Rüde, weiss- schwarz



Sunny es laaaaaaaaaaaaaaaaaangt!!


Und sie hat auf mich gehört ;))

Es trinken alle sehr gut und sie sind angenehm munter!
Sunny geht in ihrer Mutterrolle total auf.